Sonntag, 11. Dezember 2005

Regelurwerke

Egal in welcher Lage oder Lebenslage, der Tag verlangt nach meiner Präsenz.

Nur mit ihr bin ich wirklich mündig, mündig genug, alle Regeln des Lebens in die Hand zu nehmen. Ich laufe also vor die Tür und stürze mich ins pralle Leben.

Dabei gilt es zu beachten, dass ich meine eigenen Regel nicht untergrabe und die Regeln der Anderen ausreichend beachte. Auf keinen Fall darf ich den aufgestellten Lebensregeln Andere entgegenstehen, dass kann zu einer Carambolsche führen und Repressalien hageln.

Individuelle Lebensregel lassen sich der Straßenverkehrsordnung gleich setzen und wer mit Gas gegen die Regel Andere fährt, kann schnell ein blauen Wunder eam Auge leben, wenn er nicht grade Inhaber eines Chefsessels oder sonst eines bedeutsamen Hebels ist.

Die wirklich wirksamen Hebel für ihre Regler halten die Mächtigen in der Hand. Sie bestimmen die Bedingungen, nach dem sich jeder zu richten hat, sie sind die Hardliner für die Durchsetzung ihrer Lebensregeln.

Ausgeklügelt und versteckt legen sie Scheibchenweise den Hebel Zahn für Zahn um, warten clever die ersten reaktionellen überschwallenden Strömungen ab, warten darauf, bis sie sich geglättet haben um dann noch einen weiteren Hebelzug einzusetzen. Die Ummächtigen müssen Ohnmchtig den Regel der Mächtigen folgen.

Um Eindruck zu machen, ziehe ich mir meine beste Garderobe auf den Weg zu den Mächtigen über den Leib ziehe und lege im Gegenzug meine individuelle Regel ab. Solange ich noch nicht am richtigen Hebel sitzte, krähnt nach meiner Regel kein Hahn noch jwird jemand wie nach meiner Pfeife tanzen.

Als Ersatz mir bleiben ja noch meine vier Wände, in der ich meine Regel nach Herzenslust aufstellen und meine FamilienMitglieder peinigen kann

Irgend wie hat jeder sein Nest und seinen Verkehrsgarten voller Regel, den er mit seiner Trillerpfeife sehr gut bewachen kann

Trackback URL:
https://langeweile1.twoday.net/stories/1258966/modTrackback

Zufallsbild

Aktuelle Beiträge

Regelurwerke
Egal in welcher Lage oder Lebenslage, der Tag verlangt...
Lange-Weile - 21. Mai, 11:41
ErinnerungsVermögen
Seit Tagen warte ich auf einen ruhigen Moment um zu...
Lange-Weile - 21. Mai, 11:40
Tatsachen sind gnadenlos
Ein Telefonat, eine niederschmetternde Nachricht und...
Lange-Weile - 21. Mai, 11:38
teures Mitgefühl
Ab und zu bei weitergehenden Aufräumungsarbeiten finde...
Lange-Weile - 21. Mai, 11:38
kleine KampfHähne
Und wenn ich schon nach langer Zeit auf meiner eigenen...
Lange-Weile - 21. Mär, 00:26

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
12
14
15
16
17
19
20
21
22
24
25
26
27
30
31
 
 
 

Überlebenskünste

RSS Box

🍒 Sauerkirsch-Pistazienkuche n mit Joghurt
Es gibt Geschmackserlebnisse, die lassen einen nicht...
Claudia - 20. Aug, 18:09
Spaghetti mit Frühlingsgemüse aus dem Garten
Das erste Gemüse des Jahres ist besonders. Man muss...
Claudia - 2. Jun, 20:07
Puntarelle mit Blutorangen
Tweet Beim Türken um die Ecke vom Schweizer Büro gibt...
Claudia - 3. Dez, 14:02
Rhabarber Tarte Tatin - oder upside down cake
Tweet Mich macht Rhabarber immer schon von seiner...
Claudia - 27. Apr, 22:54
Wildkräutersuppe - Gründonnerstagsuppe
TweetWildkräuter fand ich schon länger spannend. Im...
Claudia - 18. Apr, 21:42

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 14:37

Spuren im Sand

Suche

 


Fragen, die sich stellen
Survival
Survival in StadtDschungel
ZeitZeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren