Sonntag, 18. Dezember 2005

ErinnerungsVermögen

Seit Tagen warte ich auf einen ruhigen Moment um zu schreiben,
jetzt ist der Moment da.

Jetzt habe ich die Zeit, meinen Blog zu füllen und

jetzt fällt mir nichts ein.


Es gibt Momente des Tages, da wünsche ich mir einen Schreibsekretär in meinem Kopf. Einer der stenographisch alles aufzeichnet, wenn sich meine Gedankenverbindungen zu einem festen und durchwobenen Gerüst aufbauen. Aber außer meinem Erinnerungsvermögen gibt es so einen kleinen Helfer in meinem Kopf nicht und so versinken die Gedankengebäuden oft genau so schnell wieder in Underground, wie sie gekommen sind.

Und nun sitzte ich vor meinem Blog, den ich jetzt so liebevoll eingerichtet habe, und nun macht mein Erinnerungsvermögen grade eine Pause oder es schläft schon ganz und gar.

Erst in der Nacht, wenn ich schlafe, dann ackert es sicher wieder ohne Ende und liefert mir eine BildSequenz nach der anderen und am Ende ist es ein kleiner Film, den man langläufig Traum nennt.

Und auch an den Traum kann ich mich am Morgen danach nur noch schwach erinnern

LaWe

Trackback URL:
https://langeweile1.twoday.net/stories/1293295/modTrackback

Zufallsbild

Aktuelle Beiträge

Regelurwerke
Egal in welcher Lage oder Lebenslage, der Tag verlangt...
Lange-Weile - 21. Mai, 11:41
ErinnerungsVermögen
Seit Tagen warte ich auf einen ruhigen Moment um zu...
Lange-Weile - 21. Mai, 11:40
Tatsachen sind gnadenlos
Ein Telefonat, eine niederschmetternde Nachricht und...
Lange-Weile - 21. Mai, 11:38
teures Mitgefühl
Ab und zu bei weitergehenden Aufräumungsarbeiten finde...
Lange-Weile - 21. Mai, 11:38
kleine KampfHähne
Und wenn ich schon nach langer Zeit auf meiner eigenen...
Lange-Weile - 21. Mär, 00:26

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
12
14
15
16
17
19
20
21
22
24
25
26
27
30
31
 
 
 

Überlebenskünste

RSS Box

🍒 Sauerkirsch-Pistazienkuche n mit Joghurt
Es gibt Geschmackserlebnisse, die lassen einen nicht...
Claudia - 20. Aug, 18:09
Spaghetti mit Frühlingsgemüse aus dem Garten
Das erste Gemüse des Jahres ist besonders. Man muss...
Claudia - 2. Jun, 20:07
Puntarelle mit Blutorangen
Tweet Beim Türken um die Ecke vom Schweizer Büro gibt...
Claudia - 3. Dez, 14:02
Rhabarber Tarte Tatin - oder upside down cake
Tweet Mich macht Rhabarber immer schon von seiner...
Claudia - 27. Apr, 22:54
Wildkräutersuppe - Gründonnerstagsuppe
TweetWildkräuter fand ich schon länger spannend. Im...
Claudia - 18. Apr, 21:42

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 14:37

Spuren im Sand

Suche

 


Fragen, die sich stellen
Survival
Survival in StadtDschungel
ZeitZeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren