Mittwoch, 4. Januar 2006

teures Mitgefühl

Ab und zu bei weitergehenden Aufräumungsarbeiten finde ich hier und da mal ein paar Sachen, die ich mir vor Jahren mal geleistet hatte.

Gestern fiel mir wieder einmal so ein Koriosum in die Hand. Eine CremeDose "Hand - Massage - Balsam" aus Ringelblume und Johanneskrautöl. Und was das tollste daranwas, die Creme war nur echt, wenn sie in einem Honigglas ist. Und ich hatte ein Honigglas gekauft, zumindest wurde es supergut nachgestylt und weil der HerrSteller sein Produkt als SuperAngebot sah, hat er den Preis gleich schon mal deutlich lesbar auf den Schraubdeckel aufgeprägt

Nur 32,95 DM - na, wenn das kein Anbot war? Oder war es wirklich kein Angebot?

Die wertvolle, wie ein Honigglas aussehende Dose erwarb ich vor 15 Jahren.

Ja, genau, ich erinnere mich noch sehr gut daran. Ala Kaffefahrt-Manier zogen damals die Verkäufer über die Dorfer und boten ihre überteuerte Ware in DorfFestFormat zu angeblichen Spottpreisen feil. Zur Begrüßung gab es ein Schnäppschen, das entspannte schon mal.

Damals war ich noch viel zu schwach, um solchen ausgeklügelten Verkaufsstrategien der Verkäufer zu widerstehen und irgend wie taten sie mir ja auch leid. Ihre anfänglich aussehende Drahtigkeit fiel nach kurzer Zeit ihres Werbens wie ein Kartenhaus zusammen.

Mein Mitgefühl kostete mir damals viel Geld. Und mit der Cremedose erwarb ich noch eine der berühmten kostengünstig übeteuerten Felldecken.

Und weil die Crem so teuer war, nutze ich sie kaum - für gut - doch irgendwann vegaß ich sie ganz. Später - nach dem Verfall - schob ich das halbvolle CremGlas von einer Ecke in die andere.

Wie kann ich ein soo teuer bezahltes Stück einfach wegwerfen ?
Jetzt steht die Dose Creme neben mir und ich bin immer noch am Grübeln - Entsorgen oder hat sie sich wegen des überhöhten Preises noch eine Gnadenfrist verdient?????

Ja, so ist es mit den teuren Stücken.

- zu teuer, um sie im Alltag zu nutzen.
- zu teuer, um sie einfach so wegzuwerfen
- und damit man an die teuer Sünde nicht erinnert wird, wird sie erst einmal weit versteckt.

Am Ende kosten sie nicht nur Geld, sondern auch Platz und außer Spesen ist nichts gewesen.

LaWe

Trackback URL:
https://langeweile1.twoday.net/stories/1359420/modTrackback

Zufallsbild

Aktuelle Beiträge

Regelurwerke
Egal in welcher Lage oder Lebenslage, der Tag verlangt...
Lange-Weile - 21. Mai, 11:41
ErinnerungsVermögen
Seit Tagen warte ich auf einen ruhigen Moment um zu...
Lange-Weile - 21. Mai, 11:40
Tatsachen sind gnadenlos
Ein Telefonat, eine niederschmetternde Nachricht und...
Lange-Weile - 21. Mai, 11:38
teures Mitgefühl
Ab und zu bei weitergehenden Aufräumungsarbeiten finde...
Lange-Weile - 21. Mai, 11:38
kleine KampfHähne
Und wenn ich schon nach langer Zeit auf meiner eigenen...
Lange-Weile - 21. Mär, 00:26

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Überlebenskünste

RSS Box

🍒 Sauerkirsch-Pistazienkuche n mit Joghurt
Es gibt Geschmackserlebnisse, die lassen einen nicht...
Claudia - 20. Aug, 18:09
Spaghetti mit Frühlingsgemüse aus dem Garten
Das erste Gemüse des Jahres ist besonders. Man muss...
Claudia - 2. Jun, 20:07
Puntarelle mit Blutorangen
Tweet Beim Türken um die Ecke vom Schweizer Büro gibt...
Claudia - 3. Dez, 14:02
Rhabarber Tarte Tatin - oder upside down cake
Tweet Mich macht Rhabarber immer schon von seiner...
Claudia - 27. Apr, 22:54
Wildkräutersuppe - Gründonnerstagsuppe
TweetWildkräuter fand ich schon länger spannend. Im...
Claudia - 18. Apr, 21:42

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 14:37

Spuren im Sand

Suche

 


Fragen, die sich stellen
Survival
Survival in StadtDschungel
ZeitZeichen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren